Erfahrungsberichte

Dr. Franziska Cuny 2023

Generell war dieses Curriculum sehr zeit- und lern aufwändig für mich. Ich habe mich mit der Materie beschäftigt und bin praktisch deutlich besser geworden. Vor allem die Hausaufgaben haben mich weitergebracht. Nun macht mir Endo noch mehr Spaß. 🙂

ZÄ Aireda Qafmolla 2023

Ich fühle mich einfach glücklich, dieses Curriculum besucht zu haben. 

ZA Deyvid Ivanov 2023

Das Curriculum hat mir sehr viel beigebracht. Ich würde das Curriculum weiterempfehlen. 

Dr. Ina Eilermann 2023

Sehr viel gelernt! Danke 🙂

Dr. Katharina Seiderer 2023

Sehr gut, viel gelernt. 

Dr. Nick Lindeman 2023

Bietet einen ganz neuen und logischen Blick auf die Endodontie, sowie die Therapie der vitalen Pulpa, den ich aus meiner Uni-Zeit leider noch nicht kannte! 

ZA Stefan Schraml 2023

Die Kursinhalte des Curriculums waren gut abgestimmt. Ich habe sehr davon profitiert und viel mitgenommen. 

ZA Martin Henle 2023

Sehr praxisnahes Curriculum mit vielen Hands-on-Übungen. Das Curriculum bietet einen tollen Überblick über das gesamte Spektrum der Endodontie!

ZÄ Sara Neukam 2022
Sehr, sehr viel gelernt, war einfach toll, dass sich nach der Uni jemand viel Zeit genommen hat, um einem zu erklären, wie gewisse Steps ablaufen. Innerhalb paar Monate ist Endo wirklich zu meiner Lieblingsbehandlung geworden.
Dr. Vera Lemkamp 2022
Vielen Dank! … für die Horizonterweiterung im Fach Endo. – … für wertvolle, neue Bekanntschaften und Erweiterung des zahnmedizinischen Netzwerks. – … macht Lust auf mehr …
Dr. Alina Schröder 2022
Tolles Curriculum! Habe viel gelernt und tolle Kollegen kennengelernt. Wir sehen uns bestimmt bei der Next-Level-Endo wieder.
Dr. Holger Brenner 2022
Das Curriculum hat mir sehr gut gefallen. Das Auge wird geschult und man antizipiert in täglichen Behandlungen deutlich besser, was das Richtige für den zu behandelnden Zahn ist.
ZA Abdul Samir Khaled 2022
Inhaltlich top. Sehr gute Referenten.
ZÄ aus Frankfurt 2022
Viel praktische Erfahrung gesammelt und viele praxisnahe Informationen.
Vera Brendel 2022
Tolle Fortbildung, vielen Dank!
Dr. Andreas Vogt 2022
Das Curriculum hat mich die Endo ganz neu erleben lassen. Durch die Mikroskop-Anwendung erhält man ein viel besseres Bild, was noch alles behandelt werden muss. Erfolgsraten dadurch deutlich gesteigert.
ZÄ Lara Schacht 2022
Super tolles Curriculum, das man gut im Praxisalltag umsetzen kann! Gute Organisation und tolle Referenten. Man lernt sehr viel und ich würde es weiterempfehlen!
Dr. Florian Enger Curriculum 2020
Trotz Corona-Pandemie toll und engagierte Arbeit, um das Ausbildungsniveau auf hohem Niveau zu halten! Für mich, zum Star in die Selbstständigkeit und zur Feststellung des Tätigkeitsschwerpunkt punkt, war es ein sehr gutes und lern reiches Curriculum. Danke
ZÄ Aruna Bhat Curriculum 2020

Its been a provileg to leran from same of the best Endodontistis and its been a greta learnig experience that I will most certainly implement in my everyday pratice. Thank you

Dr. Philipp R. Curriculum 2020
Intensives Curriculum mit sehr vielen Praktischen Übungen, welche einem die Grundlagen aller modernen Behandlungsoptionen verdeutlichen.
Dr. Timo Weihard Curriculum 2019
Herausragende Fortbildungsreihe für Zahnärzte mit dem Ziel der perfekten endodontischen Behandlung! Der Lernerfolg und die starke Verbesserung der eigenen Fertigkeiten ist enorm. Die Organisation von Fortbildungsort über E-learning, Auswahl der höchst qualifizierten Dozenten bis “Hands-on“ Übungen ist perfekt. Durch den großen praktischen Bezug kann man das erlernte sofort Umsetzen. Das ganze Team ist überaus hilfsbereit und immer zur Stelle falls es etwas zu besprechen gibt. Zwar sind die Hausaufgaben nicht wenig und auch zeitaufwendig, jedoch wird man durch die Besprechung und Korrektur der Fälle immer besser und das erlernte geht in Fleisch und Blut über. Man bekommt hier endlich das lang ersehnte „Kochrezept“ für eine Endo mit Erfolg! Dadurch wird dieses Curriculum einzigartig und hebt sich in Sachen Wertigkeit von anderen Endo Curricula ab. Meine Erwartungen an das Curriculum wurden in jeder Hinsicht übertroffen und ich kann seither sagen, dass ich für jede endodontische Behandlung sofort einen Lösungsweg habe und diesen auch problemlos umsetzten kann. Ich kann und möchte daher jedem die Fortbildungsreihe wärmstens empfehlen und möchte mich hiermit auch nochmal beim gesamten Team herzlich bedanken.
2019 Curriculum 2019
Ich fand es ein hervorragendes Curriculum, bei dem ich extrem viel dazu gelernt habe.
Dr. Jahn Curriculum 2019
Super wars- viel gelernt. Tolles Team. Jetzt macht auch Endo spaß.
Jessica Mertens Curriculum 2019
Gut organisiertes, vielfältiges und aufschlussreiches Curriculum in einer entspannten Atmospähre.
Anja Brechow Curriculum 2019
Tolles Team, tolle Organisation, viel Theoretisches und Praktisches gelernt. Vielen Dank!
R. Voigt Curriculum 2019
Ich bin mit keiner großen Erwartung ins Curriculum gestartet und ich bin nur positiv überrascht worden, wie viel an Wissen ich dazu gelernt habe und auch praktisch sehr gut am Patienten umsetzen kann. Weiter so!
Hassan Manar - CH Curriculum 2019
Als Zahnärztin die relativ frisch vom Staatsexamen kommt konnte ich die Endodontie nochmal aus erster Hand optimieren. Besonders gut fand ich die praktischen Homeworks und das Feedback das man dazu erhält.
Lucretia Pavlenco Curriculum 2019
Sehr aufschlussreiches, interessant gestaltetes Curriculum mit kompetenten Referenten. Das Ausprobieren verschiedener Feilen-System ist eine sehr große Bereicherung.
Andreas K. Curriculum 2019
Sehr praxisorientierter, lehrreicher Curriculum mit weltbekannten Dozenten, in entspannter Atmosphäre. Absolute Empfehlung.
2018 Spezialfälle in der Endodontie 2018
Das gewohnte Standard für TEC2: angenehme Atmosphäre, tolle Organisation, kompetente Vortragende und Betreuung, viele praktische Übungen, kritische Blicke in Endo – was möchte man noch? Of course – the next TEC2-Endonews
Dr. Doris Hentschel Spezialfälle in der Endodontie 2018
Der Kurs war sehr strukturiert, alle wichtigen Themen wurden dargestellt und im Anschluss geübt. Der Kurs ist sehr empfehlenswert. Die Referenten sind toll.
Thomas Döhler Spezialfälle in der Endodontie 2018
Top Referenten. Hands-on hat mir gut gefallen. Viele praktische Tipps.
Simone Schilling Spezialfälle in der Endodontie 2018
Sehr gut! Guter Informationsfluss, Praxisnahe und sofort umsetzbare Fortbildung. Sehr gute Organisation und Location. Angenehmes Hotel mit guter Pause- und Mittagsverpflegung. Referenten waren sehr offen und haben jeder Zeit Fragen und Zwischenfragen beantwortet.
Dr. Kathrin Mangelsdorf Sepzialfälle in der Endodontie 2018
Super Kurs. Kompakt, informativ und direkt mit Praxisalltag umsetzbar. Tolle Referenten, gute Atmosphäre, absolut empfehlenswert.
Alexander Steinnagel Next Level Endo 2018
Perfekte Mischung aus Theorie und Hands-on. Es gibt nicht viele Kurse an denen die Teilnehmer freiwillig länger bleiben um zusammen noch schwere Fälle zu lösen.
Henning Lillie Curriculum 2017
Tolle neue WK-Systeme kennengelernt. Super Austausch mit den Kursleitern.
Leonie Hoch Curriculum 2017
Sehr Arbeits-und Zeitintensiv. Hoher Lernefekt durch viel praktische Übungen & Homework.
Frank Schreiber Curriculum 2017
Sehr gutes, praxisnahes Curriculum. Kompetente Referenten. Sehr gute Kommunikation.
Benedikt Wolf Curriculum 2017
Tolle Referenten. Hohes Niveau. Kollegiales Umfeld.
Dr. Marcel Endres Curriculum 2017
Guter, praxisorientierter Kurs. Anstrengend, aber Lehrreich
Dr. Anja Jankovic-Pejicic Curriculum 2017
Praxisorientiert mit gutem wissenschaftlichen Background. Sehr gute Hausübungen. Intensiver Kurs in prothetischer sowie fachlicher Sicht.
Thomas Döhler Curriculum 2017
Extrem viel gelernt. Top Referenten. Homework war zeitintensiv aber der Lernerfolg war groß.
Kevin Seeber Curriculum 2017
Super Curriculum. Top Referenten. Es ist echt aufregend aber man lernt am meisten. Würde ich wieder machen.
Dr. Martin Angermeier Next Level Endo 2016
München: ” Dieser Kurs ist für alle, die bereits ein Endo Curriculum absolviert haben und noch tiefer in die Materie einsteigen wollen, ein absolutes Highlight. Herausragende Referenten, super kollegiale Atmosphäre und sehr gute Organisation auch im Umfeld. Für mich, mit eines der intensivsten, aber auch inspirierendsten Events meiner langjährigen postgraduierten Fortbildungskarriere. Großes Kompliment an Sabine, Thomas und das Team.” Philadelphia: ” Natürlich, sehr authentisch, gut zu sehen. Fortbildungspunkte gut. Homework: Guter Effekt, unbedingt weiter beibehalten.”
Nastaran Angaji Curriculum 2016
Dank diesem Curriculum habe ich viele neue Systeme kennen gelernt und arbeite auch mit ihnen. Durch diese Fortbildung habe ich sehr nette Kollegen/innen kennenglernt und schöne Zeiten mit ihnen verbracht. Beste Dozenten, bestes Management. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Dr. Cathrin Stein Curriculum 2016
Sehr gute Vermittlung der praktischen und theoretischen Endodontie. Das Erlernte kann sehr gut in der Praxis umgesetzt werden.
Dr. Ingrid Sander Curriculum 2016
Absoluter Endo High-End-Kurs. Sehr viel gelernt, obwohl schon 20 Jahre Praxiserfahrung.
Hendrik Stachel Curriculum 2016
Anspruchsvolles Curriculum mit großem Zugewinn für die tägliche Praxis. Großartige Referenten und Vorträge.
Kalina Pancheva Curriculum 2016
Was mir besonders gut gefallen hat, ist das der Kurs sehr praxis-orientiert ist. Die Atmosphäre war immer sehr freundlich. Der Kurs war anstrengend aber sehr nützlich.
Tobias Pausch Curriculum 2016
Super Curriculum! Fokus liegt auf praxisrelevanten Dingen. Die Lehrmeinung ist top aktuell. Meine Endos haben an Qualität gewonnen. Vielen Dank!
Jenny Kraiser Curriculum 2016
Das Curriculum war wirklich anspruchsvoll und sehr Praxis orientiert. Ich habe sehr viel neues gelernt was ich bei meiner Arbeit anwenden kann. Sehr nette Kollegen.
Patricia Petz Curriculum 2016
Sehr schöner Kurs. Stark Praxis orientiert – sehr gut!
D. Marcus Allgöwer Next Level Endo 2016
Gute Referenten. Viele neue Dinge gelernt.
Wladislav Seibold Next Level Endo 2016
Ein tolles Erlebnis. Sehr lehrreicher Aufbaukurs in gewohnter TEC2 Qualität.
Dr. Stephan Syndikus Next Level Endo 2016
München: ” Schon im 1. Kursteil in München viel gelernt, Franscesco Maggiore einmaliger kompetenter und witziger Lehrer. Eine der besten High-End-Fortbildungen. Sehr intensiv und komprimiertes gemeinsames Lernen, wie in einem Study-Club. Keine Minute verschwendet. Revisionen werden jetzt wohl besser gelingen.” Philadelphia: “Vielen Dank! Besonders freut es mich, dass das Konzept weiterentwickelt wurde”.
Dr. Claudia Michl Next Level Endo 2016
Ein genialer Kurs und zum Schluss ein absolutes Highlight in Philadelphia.
Dr. Jörg Hilger Curriculum Endodontie 2015
Sehr arbeitsintensiv!! Vermittelt praxisgerechte, modernste Behandlungsmethoden in der Endodontie. Hat unsere Behandlungsphilosophien komplett umgeändert.
Dr. Nicole Leonhard Curriculum Endodontie 2015
War toll, hat ganz klar gezeigt, was noch zu lernen ist und was alles besser gemacht werden kann … Müsste jeder standardmäßig machen …und alle 5-6 Jahre wiederholen.
ZA Wladislav Seibold Curriculum Endodontie 2015
Sehr effektiv und praxisorientiert, maximaler Lernerfolg in kurzer Zeit.
ZA Aline Dvorak Curriculum Endodontie 2015
Ich habe sehr viel gelernt, sowohl neues als auch Dinge, die ich schon wusste, vertieft und besser verstanden. Es ist zwar viel Aufwand (Homework, Internetvorlesungen, Prüfung), aber wahrscheinlich lernt man dadurch deutlich mehr als bei anderen Curricula. Tolle Referenten, tolles Team und tolle Kollegen!
ZA Praputh Mai Pfeifer Curriculum Endodontie 2015
Hohe Lerneffektivität durch viele Hands-On und Homeworks. Aber wenig / oder keine Theorie + Übung bezüglich der Revisionsbehandlung, Fragment-Entfernung, Stufenentfernung.
Dr. Siegfried Hoelzer Curriculum Endodontie 2015
Wer Auseinandersetzung über wissenschaftliche Studienergebnisse braucht ist hier falsch. Hier wird getreppt, geshaped, gespült, gefüllt, geröntgt … Ordentliche praktische Endo mit Universität abgesegnetem Konzept und reichlich Gelegenheit verschiedenste Systeme gegenübergestellt zu vergleichen.
Dr. Erich Schelker Curriculum Endodontie 2015
Das Curriculum ist sehr empfehlenswert: zeitlich komprimiert, sehr praxisnah – und relevant auf akademisch hohem Niveau. V.a. die vielen Hausaufgaben erleichtern die Umsetzung und bergen einen großen Lerneffekt. Die Theorie könnte hier und da ausgedehnter sein.
Dr. Stefan Kaßler Curriculum Endodontie 2015
Viel gelernt, super Dozenten, tolles Team, nette Kollegen, kann man nur empfehlen.
Dr. Philipp Maatz Curriculum Endodontie 2015
Anspruchsvolle Ausbildung mit vielen praktischen Übungen. Definitiv deutlich intensiver als die universitäre Lehre im Bereich Endodontie.
Dr. Desirée Ladar Curriculum Endodontie 2015
Super Referenten, tolle Atmosphäre, viel gelernt für die Praxis.
Dr. Claudia Lampos Curriculum Endodontie 2015
Viele praktische Übungen, die einem helfen für die Praxis das Richtige zu finden. Super Referenten, jederzeit wieder!
Dr. Christoph Kurzmann Curriculum Endodontie 2015
Kompaktes, intensives Curriculum, sehr gute Referenten.
Dr. Anna Muschweck Curriculum Endodontie 2015
Ich habe sehr viel gelernt, manches sogar erst jetzt näher durchdacht und verstanden. Es ist Zug dahinter, aber das ist auch gut so. Ohne Druck kommt man ja nicht weiter!
Dr. Han Tran-Vinh Curriculum Endodontie 2014
Eine sehr nette Atmosphäre. Ein enormer Lerneffekt aufgrund zahlreicher praktischer Übungen.
Dr. Chrsitina Bandau Curriculum Endodontie 2014
Ich habe sehr viel dazu gelernt und bin auf dem neuesten Stand was die Endodontie betrifft. Es war eine sehr harmonische und auch lustige Atmosphäre. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich empfehle es gerne weiter.
Dr. Andreas Hirschinger Curriculum Endodontie 2014
Super Fortbildung, habe bereits nach dem ersten Wochenende die Endodontie ganz anders angefangen. Sehr viel Infos für den Praktiker, ich kann diese Fortbildung gerne weiterempfehlen.
Dr. Simon Haug Curriculum Endodontie 2014
Tolle Atmosphäre – tolle Referenten – tolles Management. Kein Schnäppchen, dafür aber sehr viel Inhalt & top organisiert. Sehr empfehlenswert!
Dr. Liane Hirte Curriculum Endodontie 2014
Sehr ausführlich, hoher Wissenschaftlichkeit Grad -> für den Praktiker sehr sinnvoll.
ZA David Melner Curriculum Endodontie 2014
Sehr praktikabel, eine angenehme Stimmung im Kurs, ausführliche Erklärung und genug Zeit um Fragen zu klären.
ZÄ Lena Kruel Curriculum Endodontie 2014
Besonders gut war die Anleitung für die Trepanation -> hat sehr viel gebracht, die Möglichkeit verschiedene Feilen auszutesten und die Vorlesung von Prof. Trope.
Dr. Claudia Michl Curriculum Endodontie 2014
Der Kurs war perfekt organisiert, mit das Beste was ich die letzten Jahre mitgemacht habe. Tolles Konzept!
Dr. Andrea Geist-Feiler Curriculum Endodontie 2014
Intensiver Kurs – in praktischer sowie fachlicher Sicht. Gutes Nahebringen, wie wichtig das Wissen über die vorliegende Literatur ist. Evidence Based Working!
Dr. Martina Mondl-Scheurer Curriculum Endodontie 2014
Viel gelernt, v.a. durch die vielen praktischen Hausübungen, evtl. mehr Schwerpunkt auf Revisionen…, Stiftentfernung…, auch als Hausübung ein paar Zähne revidierten.
Dr. Nergis Naveed Curriculum Endodontie 2014
Zwischen dem 3 & 4 Wochenende hatten wir subjektiv beurteilt sehr wenig Zeit für Patientenfall, Homework & Prüfungsvorbereitung. Wäre schön gewesen wir hätten etwas mehr Zeit zum Vorbereiten der Prüfung gehabt.
Dr. Mladen Regoda Curriculum Endodontie 2014
Praxisorientiert mit sehr gutem wissenschaftlichen Background.
Dr. Detlef Hirte Curriculum Endodontie 2014
Ausführlich, kompetent, verständlich Prüfung bitte nicht vor Weihnachten, viell. im Frühjahr.
Dr. Markus Laky Curriculum Endodontie 2014
Ein kompakter Kurs mit guten Hausübungen.
Dr. Tore Thomsen Curriculum Endodontie 2014
Der Kurs ist sehr praxisorientiert. Durch die Homework ist es leicht das Gelernte schnell anzuwenden und umzusetzen.
Georg Benjamin Curriculum Endodontie 2013
Der Kurs ist empfehlenswert. Sehr viel praktisches üben.
Silviya Korsakova Curriculum Endodontie 2013
Ein sehr interessanter und vor allem praktisch orientierter Kurs.
Oliver Schmitt Curriculum Endodontie 2013
Eine sehr gute praktische Schulung mit guter Theorie.
Dominika Kleinert Curriculum Endodontie 2013
Sehr informativ und interessant. Die Vorträge sind spitze aber man muss auch lernen.
Midia Al-Sindy Curriculum Endodontie 2013
Eine tolle Veranstaltung, sehr infomativ, tolle Vorlesungen und immer ein Ansprechpartner vor Ort. Ich würde es jedem empfehlen, wenn der Wunsch nach intensiverem Wissen bezüglich Endo besteht.
Dr. Sabine Eckstein Curriculum Endodontie 2013
Ein sehr kompakter, intensiver Kurs mit vielen praktischen Übungen.
Maria-Madalina Iuhos Curriculum Endodontie 2013
Es ist ein guter, intensiver Kurs uns sehr praxisnaher Kurs. Ich habe viel gelernt.
Dr. Michael Weyhrauch Curriculum Endodontie 2013
Ich habe sehr viel dazu gelernt, besonders gut hat mir der klinisch nahe Bezug, die Vorstellung neuer Techniken und das Literaturbezogene lernen gefallen.
Patrick Brandt Curriculum Endodontie 2013
Ein fachlich anspruchvolles Programm, super Referenten mit kollegialer Atmosphäre.
Marco Zapf Curriculum Endodontie 2013
Ein sehr nettes Curriculum mit sehr guten Referenten und Mitarbeitern.
Dr. Bruno Szabo Curriculum Endodontie 2013
Außerordentlich wertvolle Übungen, hochkarätige Referenten und sehr Praxisnah.
Dr. Andrea Mayer Curriculum Endodontie 2012
Grundsätzlich sehr informativ, gute Vorträge, Hospitation war sehr schön und interessant, gute Stimmung in der Gruppe.
Robert Weindler Curriculum Endodontie 2012
Umfassender Informationsgehalt, sehr gute Referenten, kollegialer Kursverlauf.
Jeelka Fischer Curriculum Endodontie 2012
Super Referenten, sehr praktisch, Wissen kann direkt angewandt und Gelerntes geübt werden.
Dr. Cora Schmid Curriculum Endodontie 2012
Viel gelernt und nicht nur endodontisch verbessert, die Referenten waren gut, alle TEC2 Organisatoren waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Maria Stadler Curriculum Endodontie 2012
Viel gelernt, nette Dozenten, harmonische Stimmung in der Gruppe.
Dr. Crisan Dumitrescu-Rüther Curriculum Endodontie 2012
Super Curriculum, ich habe sehr viel gelernt.
Dr. Simone Bauriedl Curriculum Endodontie 2012
Super Endo-Konzept, in kurzer Zeit viele News gelernt, gute Referenten Absolventin Curriculum Endodontie 2012
ZA Olaf Müller Curriculum Endodontie 2012
Es hat Spaß gemacht, es war anstrengend und es hat sich gelohnt. Die perfekte Mischung von praktischen Übungen und wissenschaftlicher Basis. Tolle Referenten, supernette Gruppe. Viele echt gute Tipps für die Praxis. Absolvent Curriculum Endodontie 2012
Dr. Anna Janssen-Brockelmann Curriculum Endodontie 2012
Super Angebot, extrem viel gelernt mit top internationalen Referenten – immer absolut uptodate. Tolle supernette kollegiale Stimmung. Es wird viel verlangt was den Standard der Endo für die Zukunft absolut verbessert! Absolventin Curriculum Endodontie 2012
Andrius Sabl Curriculum Endodontie 2012
Schöner Kurs mit einem hohen Informationsgehalt. Tolle Referenten. Die Kursleitung hat mir sehr gefallen. Absolvent Curriculum Endodontie 2012
Dr. Kleopatra Ziata Curriculum Endodontie 2012
Großartiger Kurs. Sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Man bekommt Sicherheit und viel know-how. Absolventin Curriculum Endodontie 2012
Dr. Sara Dobrosavljevic Curriculum Endodontie 2012
Fantastisches Curriculum, viele Neuigkeiten, inovatives Denken und zielstrebiges Arbeiten. Absolventin Curriculum Endodontie 2012
Dr. Nicoleta Staroscik Curriculum Endodontie 2012
Ein sehr gutes Curriculum mit viel Arbeit aber es mich sowohl praktisch als auch theoretisch weiter gebracht. Absolventin Curriculum Endodontie 2012
Dr. Fabienne Oberhansl Curriculum Endodontie 2012
Das Curriculum ist deutlich anspruchsvoller als andere Curricula, die Referenten sind alles international anerkannte hochkarätige Spezialisten. Nach dem Kurs hat man einen großen Überblick und ist auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft was es einem ermöglicht sich vom Umfeld abzuheben. Absolventin Curriculum Endodontie 2012
Dr. Catrin Haen-Vogt, Appenweier Curriculum Endodontie 2006
Endo habe ich schon immer gerne gemacht.
TEC2 GmbH logo, Memmingen
Zangmeisterstraße 24
87700 Memmingen
Geschäftsführer:
Dr. Thomas Rieger